Historie Anzeigen
Änderungen an Auswahlwerten, Freitextfelder, Datumsfelder und Checkboxen werden auf den Objekten Klient, Dossier und Adressen historisiert. Sobald ein User einen Wert verändert und speichert, wird der neue und alte Wert in der Historie auf dem Objekt nachgeführt. Somit kann nachverfolgt werden, welche Änderungen auf dem Objekt vorgenommen wurden. Objektbezecihnungen und Klassifikationen werden nicht historisiert.
Die Historisierungsdaten aller Objekte (Klient, Dossier, Adresse) können über den Menüpunkt «Datei» im Register «Historie Anzeigen» zentral aufgerufen werden. Der Aufruf der Historisierung kann auch direkt auf dem Objekt vorgenommen werden. Die Beschreibung finden Sie hier: Datenhistorisierung
Linksstehend werden die Objektarten angezeigt. Mit Wahl einer Objektart werden alle veränderten Objekte und die dazugehörigen Änderungen aufgezeigt. Es steht eine Bezeichnungssuche zur Verfügung, um das gewünschte Objekt zu suchen. Des Weiteren steht ein Datumsfeld (mit Kalenderfunktion) zur Verfügung, um die Auswahl ab dem definierten Änderungsdatum einzuschränken.