Schuldenberatung

Nutzen:
  • Rascher Zugriff auf sämtliche Klienten- und Fall-Informationen
  • Vernetzung aller relevanten Adressinformationen (Gläubiger, Finanzierer, Klienten-System)
  • Leistungsfähige Schnittstellen in die Office-Welt (Word, Excel, Outlook)
  • Erfassen und Verwalten von Forderungen
  • Automatisches Generieren von Budgets und Offerten
  • Integrierte Prozess- und Beratungsdokumentation
  • Zentrales Berichtswesen
  • Umfassende Schnittstellen in die Windows Welt
  • Vielfältige Auswertungsmöglichkeiten über den gesamten Datenbestand
  • Automatisierte Dokumenterstellung (Briefe, Formulare, Listen)
Leistungsumfang:

e-Case.Net Schuldenberatung eignet sich gleichwohl für Stellen welche Sanierungen vornehmen, wie auch für Organisationen die in der reinen Beratung tätig sind.

Im System werden sämtliche für die Fallführung relevanten Informationen erfasst. Bei einem Erstanruf können über das Objekt Hotline die ersten Klienten-Informationen erfasst und der Gesprächsinhalt dokumentiert werden. Falls es zu einer Zusammenarbeit kommt, kann aus dem Hotline-Objekt automatisch ein neuer Fall generiert werden. Dort werden zusätzliche Informationen wie familiäre Situation, Einnahmen, Ausgaben, Budget usw. hinterlegt. Anschliessend können Sie mit den Daten arbeiten und sämtliche Informationen auswerten. Ein zentraler Bestandteil von e-Case.Net Schuldenberatung ist die Dachverbandsstatistik, welche per Knopfdruck aus e-Case.Net generiert werden kann.

Für Schuldensanierungen stehen weitere spezifische Funktionen zur Verfügung. Auf der Grundlage der erfassten Klienten-Daten kann ein ausführliches Budget generiert werden. Rückzahlungsvereinbarungen, Anzahl und Höhe von Raten und weitere Informationen können jederzeit durch Sie angepasst werden. Auch Informationen zu möglichen Finanzierer können eins zu eins im System hinterlegt und für kommende Aufgaben weiterverwendet werden. Eine zentrale Rolle in der Fallarbeit mit e-Case.Net Schuldenberatung spielt der Dokument-Generator. Dieser ermöglicht es, auf der Grundlage der erfassten Informationen, alle Dokumente per Knopfdruck zu erzeugen. So erstellen Sie mit e-Case.Net in kürzester Zeit Finanzierungsgesuche oder die Gläubigerofferten.

Unser Online-Umfragemodul, die Arbeitszeiterfassung und viele weitere spannende Funktionen machen e-Case.Net zu der umfassenden Lösung, welche bereits bei vielen, zufriedenen Kunden im Einsatz ist.


Sie interessieren sich für e-Case.Net? Dann fordern Sie gerne weiterführende Unterlagen an oder vereinbaren Sie einen Termin für eine kostenlose Präsentation.


Zurück